News aus dem Unternehmen
Da tut sich was.

Die FFG ist innovativ und fortschrittlich in vielen Bereichen. Bleiben Sie hier auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen, Stellenangebote und mehr.

Kein kaltes Wasser
Unsere neuen Auszubildenden

Am 15. August begannen 13 junge Menschen um 7 Uhr morgens ihre Ausbildung bei der FFG. Und somit einen neuen Lebensabschnitt. Eine Mischung aus Aufregung und Motivation füllte den großen Besprechungsraum, als Geschäftsführer, Norbert Erichsen, die neuen Azubis willkommen hieß. Außerdem stellten sich vor: Personalleiter Michael Jahn, der Leiter der gewerblichen Ausbildung Knuth Behrens, Susanne Kröger als Verantwortliche für die kaufmännische Ausbildung sowie der Vertreter des Betriebsrats Frank Heel. Im Anschluss wurden die jungen Menschen gebeten, etwas über sich zu erzählen.

Zur Entspannung und zur Einstimmung auf die FFG wurde danach unser Imagefilm gezeigt. Es folgten wichtige Infos zum betrieblichen Arbeitslauf, die sicher erst im Laufe der nächsten Monate gefestigt werden. Ein von früheren Auszubildenden selbst erstellter Film über die Ausbildung bei der FFG lockerte die Stimmung. Das obligatorische Gruppenfoto und eine Führung durch unser Werk 1 waren weitere Programmpunkte. Und dann konnten sich die jungen Leute erst einmal in der Kantine stärken, bevor die vier gewerblichen Auszubildenden "eingekleidet" und die neun kaufmännischen in ihre jeweilige Abteilung gebracht und dort vorgestellt wurden. Alle Kolleginnen und Kollegen empfingen die "Neuen" mit offenen Armen und man merkte schon nach wenigen Tagen, dass sie sich bereits vertraut und aufgeschlossen im Betrieb bewegen.

Fahrradleasing boomt.
Radeln macht glücklich und gesund!

Parkplatzsuche, Stau, Abgase – den täglichen Arbeitsweg im Stadtverkehr mit dem Auto zu bestreiten, ist selbst in einer eher "gemütlichen" Stadt wie Flensburg keine Freude. Auch die steigende Umweltverschmutzung durch die immer größeren Massen an Pkw lässt viele Berufstätige nach bequemen und umweltfreundlichen Alternativen suchen.

Mit dem Fahrradleasing von JobRad und EuroRad bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, ein Fahrrad zu leasen. Dabei wird die Leasingrate direkt mit dem monatlichen Gehalt verrechnet und zusätzlich von der FFG bezuschusst, wodurch finanzielle Vorteile für den Arbeitnehmer entstehen.

Wir kooperieren mit ortsansässigen Fahrradhändlern und haben dadurch eine große Auswahl an verschiedenen aktuellen Fahrradmodellen, inklusive E-Bikes zur Verfügung. Das Fahrradleasing von JobRad und EuroRad ist zudem ein aktiver Beitrag zum Umweltschutz sowie Bestandteil des Betrieblichen Gesundheitsmanagements und wird bereits von vielen FFG-Mitarbeitern genutzt – Tendenz steigend.

Termine und Veranstaltungen
Was, wann, wo?

Ausbildungsbeginn für unsere neuen Azubis

Wann?

01.08.2019

--------------------------------------------------

Jobwatching 2019

Wann?

06.09.2019

Wo?

Flensburg

--------------------------------------------------

35. Flensburger Adventlauf

Wann?

15.12.2019

Wo?

Flensburg

--------------------------------------------------

20. VR-Bank Silvesterlauf

Wann?
31.12.2019

Wo?   
Oeversee

--------------------------------------------------

Die FFG im Kurzprofil
Innovation, Qualität, Vertrauen.

Instandsetzung, Wartung, Entwicklung, Konstruktion – mit über 145 Jahren Firmengeschichte und überragendem technischen Know-how ist die FFG nicht nur ein fester Bestandteil der Flensburger Wirtschaft, sondern auch ein international gefragtes sowie bestens vernetztes Hightech-Unternehmen in der Wehrtechnik- und Spezialfahrzeugbranche.